Stellenbezeichnung
Fachdozent*In Zeichen & Illustration
Beschreibung

Die Kunstschule CLRW ist die führende Kunstschule im Bereich der Grundlagenausbildung zur Vorbereitung für gestalterische Berufe und Hochschulstudiengänge. Mit Standorten in Chur, Luzern, Rapperswil, Romanshorn und Winterthur ist die Kunstschule national vertreten.

Jährlich bilden wir so pro Standort bis zu 30 und gesamthaft ca. 150 Studierende aus. Unsere Studierenden finden nach unserer Schule erfolgreich in den Berufsfelder Grafiker, Polygrafen, Gestalter-Werbetechniker oder PolydesignerIn-3D eine Anschlusslösung oder bestehen die Aufnahmeverfahren an einer Hochschule für Kunst und Gestaltung.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir auf das neue Schuljahr erfahrene Fach-Dozierende.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

Als Fach DozentIn planen, organisieren und vermitteln Sie Ihr Fachgebiet physisch vor Ort wie auch digital und online. Sie haben Kenntnisse zu den erwarteten Anforderungen von Kompetenzen für Berufslehren und den Anforderungen von Aufnahmeverfahren an Hochschulen.

Qualifikationen / Anforderungen

• Abgeschlossenes Hochschulstudium in Vermittlung Kunst und Design (BA / MA) oder Unterrichtserfahrung auf Stufe Gestalterischer Vorkurs / Propädeutikum oder auf Sekundarstufe I oder II oder gleichwertige Voraussetzungen.
  • Hohe Fachkompetenz und Erfahrung in Ihrem Fachbereich.
  • Vorhandene Fachkompetenz in digitalen Programmen (Adobe Creative Suite) und eine Affinität in digitalen Organisations- und Kommunikationsprogrammen.
  • Grundlegendes Know-how in Fotografie und Film
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und verfügen über hervorragende gestalterische, pädagogische und didaktische Fähigkeiten.
  • Sie sind eine emphatische Persönlichkeit, verbunden mit einem sicheren Auftreten.
  • Neben Ihrer Passion für den Lehrberuf besitzen Sie grosse Einsatzbereitschaft und Teamgeist, sind selbstreflektiert und loyal.
  • Sie bringen ein hohes Mass an Selbstständigkeit mit und verfügen über gute organisatorische Fähigkeiten.

Leistungen der Anstellung

• Wir bieten Ihnen eine Arbeitsstelle in einem kreativen Umfeld mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit und Selbstverantwortung.
  • Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
  • Ein fachkompetentes und engagiertes Team.
  • Einfachen, klaren Abläufen.
  • Einfacher administrativer Aufwand.
  • Auf das wesentliche konzentrierte Teamsitzungen.
  • Eine vorhandene Lernstruktur mit bereitgestellten Unterrichtsunterlagen.
  • Zweckmässiges Verbrauchsmaterial, welches durch den internen Lieferdienst bereitgestellt wird.
  • Verkehrsgünstig gelegener Arbeitsort.
  • Helle, sehr geräumige und gut ausgerüstete Unterrichtsräume.
  • Regelmässige Arbeitszeiten.
  • Regelmässige Entlöhnung mit versichertem Monatslohn.

Kontakte

Ihre Bewerbungsunterlagen reichen Sie ausschliesslich über unsere Stellenplattform digital als PDF ein. Nebst den üblichen Unterlagen erwarten wir ein Portfolio von maximal 15 Seiten mit eigenen Arbeiten und Arbeiten aus Ihrer Vermittlungstätigkeit.

Beachten Sie, dass wir zum Stand Ihres Bewerbungsverfahrens keine Korrespondenz führen. Bei Interesse melden wir uns zum gegebenen Zeitpunkt bei Ihnen.

Veröffentlichungsdatum
08/04/2024
Start Anstellung
01.08.2024
Dauer der Anstellung
unbefristet
Arbeitspensum
Teilzeit
Arbeitszeiten
Montag 08:45 - 17:30
Arbeitsort
Schulstrasse 1, Landquart, Graubünden, 7302, Schweiz
Kontakte

Alanus Oesterle

Gültig bis
22/05/2024
Close modal window
Vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Bewerbung. Wir werden Sie in Kürze kontaktieren!